VfR Umkirch e.V.

1923

Suche

Weihnachtsbaumverkauf



Spielberichte unserer G-Junioren

Erstes G-Jugend-Hallenturnier in Breisach

Jahresauftakt für die G-Jugend beim Hallenturnier in Breisach

Nach einer zweimonatigen Turnierpause trat die G-Jugend hochmotiviert am 11. Januar beim Hallenturnier in Breisach an. Im ersten Spiel war unsere Mannschaft noch etwas zurückhaltend. Die Gewöhnung an die große Halle und die damit verbunden langen Wege führten dann auch dazu, dass die Mannschaft trotz des großen Einsatzes relativ schnell zurücklag. Nach den zuletzt tollen Leistungen bei den Feldturnieren, war ein gewisser Frust zu spüren, welcher aber gegen Ende des Spiels abgelegt wurde. Die ersten Torchancen wurden erarbeitet – aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Im Folgenden spielten die Jungs beherzter auf. Die fantastische Abwehrleistung führte immer wieder zu tollen Kontermöglichkeiten, die leider nicht belohnt wurden – oft, weil die gegnerischen Mannschaften körperlich überlegen waren und den Vorteil der großen Halle für sich gewinnen konnten. Im letzten Spiel trafen die Spieler auf den auch körperlich gleichwertigen Gastgeber. Es war ein packendes Spiel. Torszenen und engagierte Abwehrarbeit auf beiden Seiten ließen das Publikum auf der Tribüne mitfiebern und beide Mannschaften wurden kräftig angefeuert. Eine tolle Erfahrung für unsere Kleinen. Leider ging das Spiel kurz vor Schluss knapp verloren. Der Pokal, den jeder Spieler des Turniers am Ende bekam, ließ die Gesichter aber wieder strahlen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier.
Grafik2GRafik1
Grafik3Grafik4

Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa