VfR Umkirch e.V.

1923

Suche



Volleyball

SV Sinsheim vs. VfR Umkirch 3:0


Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause und gleichzeitig erste Spiel der Rückrunde führte die Mädels aus Umkirch am Samstag nach Sinsheim. Die Tabellensituation versprach eine spannende Partie. Sinsheim saß Umkirch als 5. direkt im Nacken. Klar war: Der VfR wollte sich mit einem tollen Spiel für eine gute Hinrunde belohnen. Hochmotiviert startete Umkirch in den ersten Satz. Die starken Aufschläge der Gastgeberinnen setzten sie direkt unter Druck, so dass die Umkircherinnen im ersten Satz nicht so richtig in ihr Spiel finden konnten und diesen leider 20:25 abgeben mussten. Im zweiten Satz kämpften sie sich ins Spiel. Durch eine starke Annahme und ein schlaues Angriffsspiel hatte der VfR lange die Nase vorn. Doch die Mädels aus Sinsheim hielten durch ihre gute Abwehr viele Bälle im Spiel. So dass es einige lange Ballwechsel zu bestaunen gab, bei denen Umkirch sich am Ende leider nicht belohnen konnte. Somit ging auch der zweite Satz mit 23:25 an die Sinsheimerinnen. Auch im dritten Satz konnten die Mädels aus Umkirch sich zu Beginn absetzen und einige gute Aktionen zeigen. Leider schlichen sich ab dem Spielstand von 12:8 ungewöhnliche Abstimmungsfehler ins Spiel. Dadurch konnten sie den Vorsprung nicht halten und mussten sich im letzten Satz mit 23:25 einer stark aufspielenden Mannschaft aus Sinsheim geschlagen geben. Trotz vieler langer Ballwechseln und einigen guten Aktionen konnte Umkirch leider seine Leistung nicht konstant abrufen. Die Mannschaft genießt nun erstmal die restliche Weihnachtszeit, um dann im neuen Jahr am 8. und 9. Januar direkt mit einem Doppelspielwochenende gegen den TSV GA Stuttgart und den VC Offenburg wieder voll anzugreifen.

Die nächsten Spiele

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch auf FuPa

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
VfR Umkirch II auf FuPa